Hinter dem Namen REBENTISCH verbirgt sich der Musiker Sven Rebentisch aus Berlin (ursprünglich aus Ladelund, einer kleinen Ortschaft in Nordfriesland).
Im Jahre 1999 produzierte Sven erstmalig im Stilbereich Darkwave, unter Damion in the casket sein erstes Demo Leiden schafft. Darauf folgten in späterer Zusammenarbeit mit Marco Carstens, der bis zum Ende des Jahres 2001 Sven´s musikalischer Wegbegleiter war, die Demos Der Traum im Gedanken und Danach in Eigenproduktion. Nach dem Austritt von Marco verzichtete Sven auf das Pseudonym und nennt sich seit dem beim (Nach)Namen.

Energiegeladen treffen die messerscharfen deutschen Texte zusammen mit einer Musik, die den Charme des ursprünglichen 80er Underground-Electro mit minimalistischen Elementen verbindet, authentisch in die Gehörgänge und enden im Wechselbad zwischen Traumatmosphären und Tanzanfällen.

Rebentisch haben bisher auf den unterschiedlichsten Festivals gespielt. Elektro Festivals und Konzerte mit so verschiedenartigen japanischen Bands wie Blood oder Calmando Qual, aber auch Auftritte auf dem CSD in Hamburg inklusive Radiointerview für Pink-Channel und einem daraus resultierenden Radiokonzert.

Zusammen mit Jan_Solo (Electro-Dj) entstanden bisher, die Demos (k)ein Gefühl, die Single CD-R Hirntot (inklusive dem Song An Deiner Seite) und der Analog-Mix des Songs Single. Zwischenzeitlich erschien im Herbst 2003 das Solodemo Defizits von Rebentisch.

Erfreuliche Resonanzen gibt es mittlerweile von den unterschiedlichsten Musikzeitschriften, CD-Kritikern, Internetradios und Internetmagazinen, unter anderem von Astan-Musikmagazin, Terrorverlag, Radio Schwarzes Brandenburg, Radio Rainbow City, Amboss-Musikmagazin,
Gay Radio/Schweiz...

Auf mehreren CD-Samplern, unter anderem für die Gothicmagazine Refraktor und Astan, den Labels Bright Light Records + X5-452, sind Rebentisch derweilen zu finden.

Seit November 2005 veröffentlicht Sven unter dem eigens
für Rebentisch gegründeten kleinen Berliner Label
Gruftie-Ton seine Tonträger.
Über Gruftie-Ton erschienen bisher die CD´s Weltschmerz, Impressionen, Single und ganz aktuell Intimität!

Ab Mai 2008 veröffentlicht Rebentisch seine Musik über das Netlabel af-music!

 

zurück